Weihnachts- und Neujahrsgrüße aus Eiweiler

Liebe Eiweilerinnen und Eiweiler,

das Jahr 2023 geht langsam zu Ende, und es ist schwer sich einen Reim zu machen auf all die Gewalt – Excesse, die die Welt derzeit erlebt.

In der Ukraine herrscht noch immer Krieg. Die Menschen leiden bittere Not und werden mit dem Tode bedroht. Und auch auf anderen Kontinenten herrscht Krieg, werden Menschen getötet, verletzt und vertrieben. Man darf auch an Weihnachten nicht schweigen.

Was wir uns wünschen ist ein Sieg der Menschlichkeit. Wir wünschen uns Frieden und Nächstenliebe, in diesem Jahr der Zeitenwende.

Wenn wir in Eiweiler bilanzieren, können wir ganz zufrieden sein. Nach Corona kamen die Menschen in Scharen zu Adventsmarkt, Kirmes, Feuerwehr, Jugendclub und Sportverein, zum Martinsumzug, Oktoberfest, Vereinsjubiläen und zu vielen anderen Events.

Und doch müssen wir unsere Projekte für die nächsten Jahre nach vorne bringen, unsere bescheidenen finanziellen Mitteln nachhaltig und sinnvoll einsetzen.

Wir sind auch 2024 bereit vieles in Eiweiler auf den Weg zu bringen.

Wir danken allen, die mit uns zusammengearbeitet haben, die uns geholfen haben, die mit uns gepowert haben.

Ihr seid eine starke Truppe. Dank an Alle!

Den Jugendarbeitern, Umweltschützer und allen Hilfskräften. Besonderen Dank unserer Feuerwehr, die 24 Stunden 365 Tage im Jahr für uns selbstlos da ist.

Mein besonderer Weihnachtsgruß gilt auch allen kranken Mitbürgerinnen und Mitbürgern und all denjenigen, die sich gerade in dieser Weihnachtszeit einsam fühlen und alleine sind.

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2024. Genießt die Weihnachtszeit und bleibt gesund.

Frohes, harmonisches Fest und alles Gute. Und danke für die große Unterstützung, die ich auch dieses Jahr in unserem Dorf von Euch erfahren durfte.

 

Das wünscht Euch

Ihre/ Eure Ortsvorsteherin Sandra Jung,

Ihr/Euer stellv. Ortsvorsteher Markus Klasen

und die Mitglieder des Ortsrates.